<    November 2020    >
234567Grafschafter Großtauschtag8Tauschtag in Delmenhorst
16171819202122Tauschtag in Varel
23242526272829Tauschtag in Verden

Nordwestdeutscher Philatelistenveband Elbe-Weser-Ems e.V.

Der Nordwestdeutsche Philatelistenverband Elbe-Weser-Ems e.V. wurde am 26.10.1946 gegründet und war schon bei der Gründung des Bundes Deutscher Philatelisten mit dabei. Er umfasst die Briefmarkensammler-Vereine von Cuxhaven an der Nordseeküste bis Georgsmarienhütte an der Grenze zu Westfalen und von Twist an der niederländischen Grenze bis Scheeßel am Rande der Lüneburger Heide. Unserem Verband gehören 59 Vereine mit insgesamt rund 2.000 Mitgliedern an. Die philatelistische Jugendarbeit im Nordwestdeutschen Philatelistenverband betreuen die Jungen Briefmarkenfreunde - Landesring Niedersachsen-Bremen. Im Landesring sind 41 Jugendgruppen und sieben Schul-Arbeitsgemeinschaften in den Bundesländern Niedersachsen und Bremen organisiert.

Bremen MarktplatzZu den besonderen Leistungen, die unsere Vereinsmitglieder erhalten, gehören die Landesverbands-Nachrichten. Dieses Heft mit Berichten aus den Vereinen, einem ausführlichen Terminkalender und allgemeinen Beiträgen aus der Welt der Philatelie erhalten alle Mitglieder viermal im Jahr frei Haus. Zudem können alle Mitglieder hier kostenlose Kleinanzeigen veröffentlichen. Weiter gibt es einen gut sortierten Rundsendedienst, der von vielen Vereinen in Anspruch genommen wird. Auch eine fundierte kostenlose Beratung bei rechtlichen Problemen des Sammlerschutzes gehört selbstverständlich zu den Leistungen unseres Verbandes.

Daneben können die Mitglieder noch verschiedene Leistungen ihres örtlichen Vereins in Anspruch nehmen. Und natürlich erhalten sie alle vielfältigen Leistungen des Bundes Deutscher Philatelisten.

Über einen Verein in Ihrer Nähe können Sie sich auf den folgenden Seiten oder bei unserem Geschäftsführer informieren:

Ronald Klein
Wilhelmstraße 1 a
27283 Verden/Aller

E-Mail: ron(dot)klein(at)t-online(dot)de

An rund 40 Händler- und Tauschtischen findet jeder Sammler etwas für seine Sammlung. Die Deutsche Post ist mit dem Sonderstempel zum Tag der Briefmarke und ihrem Neuheitenangebot anwesend. Eine Cafeteria bietet Getränke und kleine Speisen. Für den Tauschtag steht in Hesel eine großzügige Halle zur Verfügung. Die ebenerdige Halle ist barrierefrei. In unmittelbarer Nähe stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Der Veranstaltungsort ist über die Autobahn A 28 und die Bundesstraßen B 72 und B 436 von überall leicht zu erreichen. Aufgrund der Corona-Verordnung muss ein Eintritt erhoben werden, der pro Person 1 € beträgt.

Bitte legen Sie bei Ihrem Besuch unserer Veranstaltung den Mund-Nasen-Schutz an und beachten Sie die Abstandsregeln!

Tischbestellung: Georg Habel, Tel.0491-5962, Email: gkhabel(at)freenet(dot)de

Auskunft: Oswald Janssen, Tel. 04954-6346, Email: oswald(dot)janssen(at)t-online(dot)de

Das Belegprogramm mit Preisen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Verein der Briefmarkenfreunde Leer e.V.

www.briefmarkenfreunde-leer.de