<    March 2020    >
Tauschtag in Lingen
9101112131415Tauschtag in Varel
232425262728Deutsch-Niederländischer Tauschtag in Jemgum29

Nordwestdeutscher Philatelistenveband Elbe-Weser-Ems e.V.

Der Nordwestdeutsche Philatelistenverband Elbe-Weser-Ems e.V. wurde am 26.10.1946 gegründet und war schon bei der Gründung des Bundes Deutscher Philatelisten mit dabei. Er umfasst die Briefmarkensammler-Vereine von Cuxhaven an der Nordseeküste bis Georgsmarienhütte an der Grenze zu Westfalen und von Twist an der niederländischen Grenze bis Scheeßel am Rande der Lüneburger Heide. Unserem Verband gehören 59 Vereine mit insgesamt rund 2.000 Mitgliedern an. Die philatelistische Jugendarbeit im Nordwestdeutschen Philatelistenverband betreuen die Jungen Briefmarkenfreunde - Landesring Niedersachsen-Bremen. Im Landesring sind 41 Jugendgruppen und sieben Schul-Arbeitsgemeinschaften in den Bundesländern Niedersachsen und Bremen organisiert.

Bremen MarktplatzZu den besonderen Leistungen, die unsere Vereinsmitglieder erhalten, gehören die Landesverbands-Nachrichten. Dieses Heft mit Berichten aus den Vereinen, einem ausführlichen Terminkalender und allgemeinen Beiträgen aus der Welt der Philatelie erhalten alle Mitglieder viermal im Jahr frei Haus. Zudem können alle Mitglieder hier kostenlose Kleinanzeigen veröffentlichen. Weiter gibt es einen gut sortierten Rundsendedienst, der von vielen Vereinen in Anspruch genommen wird. Auch eine fundierte kostenlose Beratung bei rechtlichen Problemen des Sammlerschutzes gehört selbstverständlich zu den Leistungen unseres Verbandes.

Daneben können die Mitglieder noch verschiedene Leistungen ihres örtlichen Vereins in Anspruch nehmen. Und natürlich erhalten sie alle vielfältigen Leistungen des Bundes Deutscher Philatelisten.

Über einen Verein in Ihrer Nähe können Sie sich auf den folgenden Seiten oder bei unserem Geschäftsführer informieren:

Ronald Klein
Wilhelmstraße 1 a
27283 Verden/Aller

E-Mail: ron(dot)klein(at)t-online(dot)de

Nordwestdeutsche Sammler – Börse

am 21. Mai 2020 (Himmelfahrt)
von 9 bis 16 Uhr
in 26835 Hesel, An der Fabrik 15

Der Treffpunkt im Nordwesten für Sammlerinnen und Sammler von Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten, Papiergeld und vieles mehr. Es erwartet Sie ein vielfältiges Händlerangebot. Die Deutsche Post ist mit einem Sonderpostamt und einem Sonderstempel, passend zur Europamarke 2020, vertreten.

Der Eintritt ist frei!

Für die Börse steht in Hesel eine großzügige Halle zur Verfügung. Die ebenerdige Halle ist barrierefrei. In unmittelbarer Nähe stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Der Veranstaltungsort ist über die Autobahn A 28 und die Bundesstraßen B 72 und B 436 von überall leicht zu erreichen.

Die Sammler-Börse ist eine Veranstaltung der Briefmarkenfreunde Leer e.V. in Kooperation mit dem Ostfriesischen Münzverein e.V., dem Fehntjer Briefmarkenverein Rhauderfehn, den Briefmarkenfreunden Oldenburg e.V., den Briefmarkenfreunden Papenburg e.V., der Auphilia - Verein der Briefmarken-sammler im Kreis Aurich e.V., dem Verein der Briefmarkenfreunde Zetel und Umgebung e.V. und dem Verein für Briefmarkenkunde Jever und Jeverland.

Kontakt: Oswald Janssen, 04954-6346 oder
Oswald(dot)Janssen(at)t-online(dot)de